KEM Talk #6: Digitale Datenübertragung in ländlichen Räumen mit schlechter Mobilfunkabdeckung

Datum: 6. November 2020, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort: online

Die Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald in der die Verbandsgemeinde Birkenfeld liegt, mag zwar landschaftlich reizvoll sein, stellt aber an die digitale Datenübertragung zur Erfassung der Energieverbräuche besondere Anforderungen. So steht in der Region kein flächendeckendes Mobilfunknetz zur Verfügung und viele kommunale Liegenschaften besitzen auch keinen (ausreichenden) Internetanschluss, hier beschreitet die Verbandsgemeinde nun neue Wege.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte über die Website
.

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.