Entwicklungspolitisches Engagement im Netz: Social Media für Fortgeschrittene (in zwei Teilen)

Datum: 15. Oktober 2020, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ort: online

Ihr seid schon lange in Sozialen Netzwerken aktiv und wisst, was ein gutes Meme ausmacht? Trotzdem könnten eure Vereinskanäle einen Push vertragen? Dann ist dieser zweiteilige Workshop für euch! Im ersten Teil gehen wir auf strategische Überlegungen ein, schauen uns an, wie gutes story telling im Netz (Facebook, Instagram) funktioniert und sammeln gemeinsam Tipps und Tricks für die Erstellung eures Redaktionsplans. Und ihr bekommt Impulse und Anregungen für die Erarbeitung einer aufwändigeren Social Media-Aktion zu einem entwicklungspolitischen Thema. Im zweiten Workshopteil (29.10.2020) besprechen wir eure Praxisversuche und inspirieren uns gegenseitig mit neuen Ideen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte über die Website
.

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.