Entwicklungspolitisches Engagement im Netz - Social Media für Einsteiger*innen (in zwei Teilen)

Datum: 8. Oktober 2020, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ort: online

Eure Marktplatz-Aktion zu fairen Produktionsbedingungen ist wegen Corona ausgefallen? Ihr fragt euch, wie das gehen soll, dieses Engagement in den digitalen Raum zu übertragen? Wer bisher auf Facebook und Co. zwar mitgelesen, aber noch nichts selbst gepostet hat, ist in diesem zweiteiligen Workshop richtig: Im ersten Teil schauen wir uns gute Beispiele an, wie Online-Aktivismus funktioniert und wie wir entwicklungspolitische Anliegen für Soziale Netzwerke aufbereiten müssen.
Dieser Workshop-Teil (08.10.2020) befähigt euch dazu, eigene Posts oder Tweets zu einem entwicklungspolitischen Thema eurer Wahl zu verfassen.

In einem zweiten Workshop-Teil (22.10.2020) besprechen wir eure Praxisversuche und lernen gemeinsam welche Fehler wir vermeiden können.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte über die Website
.

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.