Datum: 12. Dezember 2017, 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis, Raum A 155, Europaplatz 5, Ludwigshafen
Gerade in Zeiten klammer Kassen ist es für Kommunen zunehmend wichtig ihre Liegenschaften wirtschaftlich zu unterhalten. Dass sich mit Investitionen in Energieeffizienz und Energiemanagement nicht nur CO2-Ausstöße minimieren, sondern auch Kosten auf lange Sicht einsparen lassen, kann konkret belegt werden.
Welche Kriterien müssen Wirtschaftlichkeitsnachweise erfüllen? Welche Daten werden benötigt, wie sind die Aussichten auf Genehmigung der Finanzierung und wo gibt es Praxisbeispiele?
Diese und weitere Fragen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Effektivität von investiven Maßnahmen in kommunalen Liegenschaften werden mit Experten der Landesverwaltung, Planung und Kommunen erörtert und diskutiert.
Die Veranstaltung richtet sich an Bürgermeister und Verantwortliche kommunaler Liegenschaften, Mitglieder der Gemeinderatsfraktionen, Stadt- und Gemeindewerke und Projektierer.
Die Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH lädt gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern dem Verband Region Rhein-Neckar sowie dem Rhein-Pfalz-Kreis ein.
Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erforderlich.
Anmeldung bitte bis zum Dienstag, 5. Dezember 2017.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Teilnehmer.
Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite des Rhein-Pfalz-Kreises.
Die Teilnehmerliste enthält nur die Teilnehmer/innen, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben