Online Archiv

Klimatag Ludwigshafen

Datum: 15. September 2017, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Berliner Platz, Ludwigshafen am Rhein

 

Der Klimatag 2017 in Ludwigshafen dreht sich rund um das Thema "Wie bist du mobil?". Am Berliner Platz wird schon einmal einen Blick in die Zukunft geworfen und mit dem Robo-Shuttle gezeigt wie sich autonomes Fahren anfühlt. Wie kann man schon heute mit Hilfe von Smartphone und Apps zwischen ÖPNV, Leihfahrrad und Carsharing switchen? Sind E-Bikes und Elektroautos wirklich eine Alternative?

Dr. Peter Götting von der Energieagentur Rheinland-Pfalz hält um 11 Uhr einen Vortrag zum Thema „Elektroautos? Nicht warten, sondern einsteigen!“ - Ist die Zukunft des Automobils elektrisch und rechnet sich ein E-Auto überhaupt?

Weitere Informationen über die Website. 

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.